Freitag, 7. Dezember 2012

Das 7. Türchen öffnet sich...

Hallo ihr Lieben :)

Nachdem ihr gestern auf Soul and Fire tolle Anregungen für Weihnachtsmuffel finden konntet, darf ich heute das 7. Türchen öffnen und euch meine liebsten Plätzchenrezepte zu Weihnachten verraten...










Für diese leckeren Tannenbäume braucht ihr folgende Sachen (und etwas Kakao & Zimt)




Nun alles zu einem Teig verrühren und 1/4 der Masse zur Seite legen. Den Rest ausrollen und Tannenbäume ausstechen. Zur restlichen Masse müsst ihr nun einen Teelöffel Kakao und etwas Zimt geben und und als Streusel auf die Tannenbaummitte geben.
Jetzt alles bei 180° für 10 Minuten in den Ofen tun und nach dem Erkalten mit Puderzucker bestreuen.
Schon sind sie fertig - und sie schmecken fantastisch :)







Morgen geht es auf I like shoes mit dem 8. Türchen weiter. Ich hoffe euch hat mein Rezept gefallen und ich habe euch nicht zu sehr zum naschen bewegt ;)

Kommentare:

  1. die sehen ja lecker aus :)
    yammie ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Lecker :) Da bekomm ich direkt lust selbst Plätzchen zu backen :D

    http://stil-houette.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hm wie lecker. ich backe heute auch wieder Plätzchen. könnte das den ganzen Monat über tun :)
    Wünsche dir noch ein wunderschönen Tag <3

    AntwortenLöschen